2018_06_23 Münsterstraßenfest

Münsterstraßenfest (23.06.2018)

Am 23.06.2018 veranstaltete der Integrationsrat der Stadt Dortmund das 20. Münsterstraßenfest! Auch das EDIC Dortmund und die Auslandsgesellschaft NRW e.V. waren wieder mit einem Stand dabei!

Während wir beim Münsterstraßenfest 2017 mit Dauerregen zu kämpfen hatten, meinte es das Wetter in diesem Jahr gut mit uns und bescherte uns strahlenden Sonnenschein. Gemeinsam mit der abwechslungsreichen internationalen Musik, die von der Bühne nebenan schallte, sorgte das für besonders gute Laune bei unserem Team und unseren Besucher*innen. Thematisch passend befand sich direkt gegenüber von uns der Stand der Jungen Europäischen Föderalisten (JEF) Dortmund, mit denen ein reger Austausch stattfand.

Insbesondere für die kleinen Besucher*innen unseres Stands hatten wir Spannendes anzubieten. Wer wollte, konnte sich die Flagge seines WM-Favoriten auf die Wange malen lassen und dabei gleichzeitig etwas über die verschiedenen Länder Europas und der Welt lernen. Auch unsere Europabroschüren für Kinder kamen sehr gut an und waren dementsprechend schnell vergriffen.

Sollten auch Sie Interesse an unseren Materialien für Kinder und Jugendliche haben, finden Sie hier weitere Informationen zu unseren beliebtesten Infobroschüren.

Text: Rebecca Melzer

Foto: © Auslandsgesellschaft NRW e.V.