2019_09_05 Auftakt-VA EP-Wochen

Rechtspopulismus als neue politische Normalität? Das Europäische Parlament nach der Wahl

In Europa wird nach rechts gerückt: Was sich zuvor vor allem auf nationaler Ebene gezeigt hat – durch das Erstarken von rechtspopulistischen Parteien wie der…

Read Article →
Zukunftswerkstatt für Jugendliche zur Europäischen Union

Zukunftswerkstatt für Jugendliche zur Europäischen Union

Am 26. Mai 2019 war Europawahl. Wer wurde gewählt? Wie steht es aktuell um die Europäische Union und ihre Institutionen? Und wie funktioniert das Zusammenspiel…

Read Article →
2019_06_18 Vortrag Wiegel

Ist Macrons Révolution schon am Ende? Frankreich nach zwei Jahren Reformen und den Europawahlen

Mit einer klaren Pro-Europa-Kampagne und dem Vorhaben, Frankreich zu reformieren, wurde Emmanuel Macron im Mai 2017 zum Präsidenten Frankreichs gewählt. Trotz Protesten wurden auch innerhalb…

Read Article →