2019_05_12 Europaquiz

Europakenner_innen gesucht! Europaquiz für Jugendliche

Europakenner_innen gesucht! Europaquiz für Jugendliche 2020 Einmal pro Jahr veranstaltet das Europe Direct Dortmund gemeinsam mit der Stadt Dortmund und den Jungen Europäischen Föderalisten Bochum/Dortmund…

Read Article →
18_12_14 ZW 2

Europas Zukunft liegt in deinen Händen! Zukunftswerkstatt für Jugendliche

Wie funktioniert die EU eigentlich? Welche Themen sind momentan auf der Agenda? Und wie kann ich mich selbst in Europapolitik einbringen? Diese Fragen diskutieren wir…

Read Article →
2016 SimEP

Simulation des Europäischen Parlaments zur Europäischen Verteidigungsunion

Wie sieht die Arbeitswelt der Abgeordneten des Europäischen Parlaments aus? Was sind ihre Aufgaben und wie gestalten sich diese? Europa verstehen, erleben und gestalten ist…

Read Article →
Zukunftswerkstatt für Jugendliche zur Europäischen Union

Zukunftswerkstatt für Jugendliche zur Europäischen Union

Am 26. Mai 2019 war Europawahl. Wer wurde gewählt? Wie steht es aktuell um die Europäische Union und ihre Institutionen? Und wie funktioniert das Zusammenspiel…

Read Article →