strasbourg-1166649_1920

Die Europawahl im Blick

Die Jungen Europäischen Föderalisten im Gespräch mit dem ehemaligen Europaabgeordneten Bernhard Rapkay Die Wahlen stehen vor der Tür. Doch für was genau überhaupt? In der…

Read Article →
Logo Pottwahl

Aktionstag „Jugend und Wahl“ zur Europawahl 2019

Vom 23. bis 26. Mai 2019 wählen die Bürger*innen der Europäischen Union zum neunten Mal das Europäische Parlament. Viele junge Menschen werden an diesem Tag…

Read Article →
2019_04_02 Europa – ich wähle Dich: 40 Jahre Europawahl

Europa – ich wähle Dich: 40 Jahre Europawahl

Im Juni 1979 hatten Bürger_innen in den damals neun Mitgliedstaaten der Europäischen Union zum ersten Mal die Möglichkeit, die Abgeordneten des Europäischen Parlaments direkt zu…

Read Article →
Quo vadis, Europa? - Vortrag von MdEP Elmar Brok

Quo vadis, Europa? – Vortrag von MdEP Elmar Brok

Leider müssen wir die Veranstaltung mit Elmar Brok am 20.03.2019 um 19 Uhr in Dortmund absagen. Herr Brok muss als Brexit-Koordinator seiner Fraktion im Europäischen…

Read Article →
eu-63985_1920

Erste Wahl: Europa!

Zwischen dem 23. und 26. Mai 2019 wird das neunte Europaparlament gewählt: Rund 400 Millionen wahlberechtigte Bürgerinnen und Bürger sind in den 27 EU-Mitgliedsländern aufgerufen,…

Read Article →
EU und Spanien Flagge

Spanien vor der Europawahl 2019

Mit welchen Problemen und Aufgaben haben sich die Institutionen der Europäischen Union  im vergangenen Jahr hauptsächlich beschäftigen müssen? Was hat die Spanier_innen im vergangenen Jahr…

Read Article →