Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Europe for Future: Wie gestalten wir unsere europäische Zukunft?

23. Februar 2022 von 18:00 bis 19:30

Zu bürokratisch, zu langsam, zu zerstritten: Die EU weckt nur noch selten Begeisterung. Gefühlt befindet sich die Europäische Union seit einem Jahrzehnt am Rande des Abgrunds, meinen die Aktivisten und EU-Kenner Vincent-Immanuel Herr und Martin Speer (HERR & SPEER).

Erst sei es die Finanz- und Flüchtlingskrise gewesen, die den Zusammenhalt Europas erschütterten. Später kam der Brexit, jetzt steht die EU vor der Herausforderung der Corona-Pandemie.

Nach Reisen quer durch Europa stellen sie ihre Lösung für die politischen, wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Krisen vor: 95 umsetzbare Reformen, die unsere EU wieder auf die Spur bringen. Darüber wollen die beiden mit Ihnen ins Gespräch kommen!

Um Anmeldung unter folgendem Link wird gebeten: https://www.eventbrite.de/e/europe-for-future-wie-gestalten-wir-unsere-europaische-zukunft-tickets-249209150277. Eine Anmeldung ist jedoch nicht zwingend notwendig, um die Veranstaltung zu besuchen.

Die Veranstaltung findet im Kinosaal des Dortmunder U, Leonie-Reygers-Terrasse · 44137 Dortmund, statt. Es ist ein Corona-Impf- oder Genesenennachweis nötig, um die Veranstaltung zu besuchen.

Details

Datum:
23. Februar 2022
Zeit:
18:00 bis 19:30
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Dortmunder U
Leonie-Reygers-Terrasse
Dortmund, NRW 44137 Deutschland
Google Karte anzeigen
Webseite:
https://www.dortmunder-u.de/