Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Europawissen gefragt! Das Pubquiz rund um die EU

6. Mai 2024 von 17:45 bis 19:15

Anmeldung erforderlich unter: VHS Dortmund: Europawissen gefragt! Das Pubquiz rund um die EU

Wie viele Amtssprachen gibt es in der EU? Welches Land ist der größte Nettozahler? Und was bedeuten eigentlich die zwölf Sterne auf der EU-Flagge? Wer Lust hat, sein Europawissen zu testen und sich dabei mit anderen Teams zu messen, ist herzlich zum EU-Pubquiz im „The Londoner“, Sonnenstr. 74, 44139 Dortmund eingeladen. Gemeinsam rätseln, Spaß haben und etwas Neues über Europa lernen – das alles bei einem Getränk und entspannter Atmosphäre. Neben Ruhm und Ehre gibt es für die besten Teams auch noch tolle Preise zu gewinnen. Kleine Aufwärmübung gefällig: Wer weiß, warum es im Jahr 2024, wie alle fünf Jahre, besonders wichtig ist, sein Europawissen aufzufrischen?

Details

Datum:
6. Mai 2024
Zeit:
17:45 bis 19:15
Veranstaltungskategorie: